Skiclub Nassereith
Genaue Infos zu unserem Verein findest du auf dieser Homepage und auf folgenden Sozialen Medien:
Gemeindehomepage
Facebook
"Kurz erklärt"
Der Skiclub Nassereith wurde in den Sechziger Jahren von einigen ambitionierten Skiläufern als Sektion der Turnerschaft Nassereith gegründet. Aufgrund der Auflösung der Turnerschaft wurde im Jahre 2009 eine "Neugründung" des Skiclubs Nassereith erforderlich. Seit seiner Gründung hatte der Verein ständig eine sehr hohe Mitgliederzahl - aktuell hat der Skiclub Nassereith knapp 150 Mitglieder.
Eine der Hauptaufgaben besteht in der Förderung des sportlichen Skilaufs und der Förderung der Kameradschaft im Verein und dem Dorf.
Hierfür werden verschiedenste Veranstaltungen angeboten:
- Skigymnastik
- Skitage
- Kurse (Ski, Langlauf)
- Skirennen
- Juxrennen
- Sonstige Veranstaltungen - Bälle, Ausflüge...
Gemeinschaft
Regelmäßige Vereinsskitage